Ukrainehilfe

Wir sind die Ukraine

Diese mitfühlenden Worte begleiten die vom Blochinger Wichtele gesammelten Spenden auf ihrem Weg ins Kriegsgebiet.

Zahlreiche, hochwertige Sachspenden wurden am 04.03.2022 im Mehrgenerationentreff Blochingen abgegeben. Aus Blochingen und Umgebung brachten viele Privatpersonen Verbandsmaterial, Medikamente, Krücken, Wasser, Babynahrung, Hygieneartikel und Lebensmittel vorbei. Und sogar am Samstag kamen bei Familie Benz-Spies noch Sachspenden an. Um diese Dinge möglichst schnell ins Krisengebiet zu bekommen, hat das Blochinger Wichtele alle Sachen nach Dürmentingen gebracht. Die Spedition Ziegler hatte sich der Aktion „Bad Saulgau hilft der Ukraine“ angeschlossen und einen LKW zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender und auch für die unkomplizierte Unterstützung aus dem Ortschaftsrat Blochingen.

Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft!

In einem Paket aus Hohentengen lagen auf den Medikamentenschachteln zwei selbstgemalte Bilder in den Farben der Ukraine. Auf einem der Bilder schreibt die junge Künstlerin mitfühlend „Wir sind die Ukraine“. Das hat uns sehr berührt und wir sind sicher, dass diese Botschaft beim Öffnen der Pakete an der Grenze ankommt.
Auch Geldspenden für die Ukraine haben uns erreicht. Und so konnten schon vierhundert Euro an den deutsch-ukrainischen Verein Blau Gelbes Kreuz e.V. überwiesen werden. Inzwischen sind drei Reisebusse mit Flüchtlingen in Köln angekommen, die der Verein tatkräftig unterstützt.

Auf der Internetseite www.bgk-verein.de werden laufend neue Informationen eingestellt.


was uns antreibt


Die Liebe zu den Menschen und die Vision, durch unser Wirken die Welt im Rahmen unserer Möglichkeiten gerechter, würdevoller und lebenswerter zu gestalten.

Unser Verein hilft und unterstützt niedrigschwellig und bedarfsorientiert!

Mitwirken dürfen alle, die sich mit den Zielen des Vereins identifizieren können.

Kontakt

s’Blochinger Wichtele e.V.
Krautländerweg 16
88512 Mengen

E-Mail: info@blochinger-wichtele.de

Phone: 07572 469 996
Mobil: 01520 238 6147

Mitgliedschaften

Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge e. V.

Social Media


Der Aufbau dieser Internetseite wurde gefördert durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.